Unsere Vorfahren...

Auf allen Wegen begegnen Ihnen historische und legendäre Gestalten - eine davon im Kloster ist Abt Benedikt Knittel. In der neuen Abtei hat er seine Verse hinterlassen und auch einen "Götz von Berlichingen" gewidmet, der im Kreuzgang seine Ruhestätte gefunden hat. Bei den Festspielen in Jagsthausen entbietet er alljährlich noch seinen Gruß wie anno dazumal. 

Vielfältig sind die Möglichkeiten Urlaub zu machen, auf touristische Erkundung zu gehen und die Kostbarkeiten des Hohenloher Landes zu entdecken.

 

Infobox

In nächster Nähe....

Während der Sommermonate bietet der Hohenloher Kultursommer ein breitgefächertes Angebot an Konzerten und Lesungen in zahlreichen historischen Gebäuden an.

Zahlreiche Freilichtaufführungen, die bekanntesten sind wohl die Götzfestspiele in Jagsthausen und Schwäbisch Hall laden alljährlich viele Besucher in die Region.

Vielfältig sind die Möglichkeiten Urlaub zu machen. Nicht weit sind die Wege nach Schwäbisch Hall, Weikersheim, Langenburger Schloß und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten.