Montag, 28. August 2017

Arme Leute Krippe

Jesu Geburt einmal anders... Ausstellungseröffnung am 03.10.2018 um 18.30 Uhr im Kreuzgang Neue Abtei-Bildungshaus


altes Zeitungspapier, Mensch und Tier aus Draht, keine ausgestalteten Gesichtszüge, karg, einfach unbemalt, kein Landschaftspanorama aber mit einer deutlichen Botschaft des Weihnachtsgeschehens für uns heute.

Der Künstlerpfarrer Sieger Köder schuf mit einigen Frauen 2004 diese ganz andere Krippe auf Wunsch des damaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel für die baden-württembergische Landesvertretung in Berlin. Seitdem ist sie als "Wanderkrippe" unterwegs und von Oktober 2018 bis Februar 2019 im Kreuzgang zu sehen.

Einzelne Besucher und Gruppen können täglich von 09.00-17.00 Uhr die Ausstellung besuchen. Betrachtungshilfen sind vorhanden, Führungen auf Anfrage bei der Landpastoral Kloster Schöntal.

Tel: 07943-894 335
Mail: landpastoral(at)kloster-schoental.de
www:keb-hohenlohe.de


Infobox

Haben Sie noch Fragen?

unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
bildungshaus@kloster-schoental.de

oder