Gastfreundschaft genießen - Geschichte erleben

Das Kloster Schöntal bietet Ihnen ca. 150 Übernachtungsplätze verteilt auf drei Gebäude. Die Zimmer im Bildungshaus (Neue Abtei) sind liebevoll restaurierte, ehemalige Mönchszellen.

Die insgesamt 88 Zimmer sind hell und funktionell eingerichtet und verfügen über einen Schreibtisch mit Beleuchtung, Telefon sowie ausreichend Stauräume, um Kleidung und andere wichtige Dinge bequem unterzubringen. In allen Zimmern steht W-Lan/LAN zur Verfügung.

Fast alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche/WC. Einige wenige haben den Sanitärbereich direkt daneben. Für den Weg vom Zimmer zum Bad stellen wir Ihnen einen flauschigen Bademantel zur Verfügung.

Genießen Sie die wohltuende Ruhe, die herrliche Natur und tanken Sie auf. Unter unserem Leitsatz
mehr - weniger - anders wollen wir Ihnen unsere Gastfreundschaft anbieten.

Zimmerkapazitäten Bildungshaus (Neue Abtei):

• 10 Einzelzimmer
  • 21 Studios
  • 21 Doppelzimmer
    ( erweiterbar als 3, 4 und 5-Bettzimmer)
  • 1 Familienzimmer mit 4 Betten
  • 1 Familienzimmer mit 8 Betten

Zimmerkapazitäten Haus der Stille (ehemalige Brauerei & Brennerei)

• 10 Einzelzimmer
  • 6 Doppelzimmer

Zimmerkapazitäten Gästehaus an der Honigsteige

•   4 Einzelzimmer
  • 14 Doppelzimmer

Zimmer direkt buchen

Anreise Zeiten

Spätanreise

Bitte kontaktieren Sie
uns bei einer Anreise
nach 20:00 Uhr
.

Abreise Zeiten

bis 09:30 Uhr

Spätabreise

Absprache mit der Rezeption

Frühstückszeiten

von 07:30 Uhr
bis 9:30 Uhr

Der Tagungsbreich und alle Zimmer sind mit WLAN ausgestattet.

Das Bildungshaus verfügt über einen Fahrstuhl mit dem alle Bereiche des Haupthauses vom UG bis 2. OG erreicht werden können. Zwei  Zimmer sind rollstuhlgerecht eingerichtet. Rollstuhlfahrer können über den Nebeneingang ebenderdig ins Haus.

In allen öffentlichen Bereichen des Hauses sowie in allen Zimmern ist Rauchverbot.

Der Kreuzgarten steht Rauchern zur Verfügung.

Für größere Gruppen und Familien können Zimmer mit einer zusätzlichen Schlafgelegenheit oder Kinderbetten ausgestattet werden. Kinder von 0-3 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Kinder von 4-13 Jahren für die Hälfte. Im Speisesaal halten wir Kinderstühle für Sie bereit. Im Konventgarten befindet sich unser Kinderspielplatz.

An der Klosteranlage  stehen Ihnen öffentliche Parkplätze zur Verfügung, auch Busparkplätze sind vorhanden.